11 Downloads

Es gibt immer wieder Dipol-Themen, die besser in einer geschlossenen Form darstellt werden sollten - auch wenn viele Details bereits an unterschiedlichen Stellen in dipol+ behandelt wurden. Solche Themen möchte ich gern als PDFs anlegen und hier zum Download anbieten. Das gibt mir mehr gestalterische Möglichkeiten und erleichtert das Editieren. Und der Leser hat auf Wunsch alle Informationen kompakt und zusammenhängend auf seinem Computer.

Hier die aktualisierte Fassung meiner Abhandlung über den Einfluss der Schallwand auf den Frequenzgang und die Richtwirkung eines Dipols (Version 08.11.2013):

Downloads: 7765
Download-Counter - arturleinweber.de
Die Datei "Dipol_Schallwand.pdf" wurde 7765 mal heruntergeladen.

How open baffles work - from point sources to small drivers in big baffles to big drivers in small baffles (version 12.08.2010):

Downloads: 6038
Download-Counter - arturleinweber.de
The file "Open baffle 1.pdf" has been downloaded 6038 times.